Willkommen!

Hallo, ich bin Claudia.

Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsexpertin, Foodblogger und Kochbuchautorin

Inspiriert durch die positiven Heileffekte, die ich durch den Ayurveda auf meine eigene chronische Erkrankung erfahren durfte, möchte ich dieses wertvolle Wissen weitergeben und dabei helfen durch das genaue Betrachten Deines Selbst, Gesundheit und Wohlbefinden gezielt zu fördern und gesundheitliche Beschwerden zu lindern.

Seit meiner Ausbildung zur Ayurveda Gesundheits-und Ernährungsberaterin vor über 5 Jahren lebe und liebe ich den Ayurveda. In jahrelanger Selbstanwendung, diversen Weiterbildungen und Praktika erweitere ich ständig mein Wissen und meine Erkenntnisse in Theorie und Praxis zu diesem mehr als 5000 Jahre alten Wissen, dass durch uns entdeckt und gelebt werden möchte.

Claudia
Ayurveda Coaching

Als vor einigen Jahren nach jahrelangen Bauchschmerzen ein Morbus Crohn bei mir diagnostiziert wurde, war ich sowohl erleichtert als auch am Boden zerstört. Erleichtert, weil ich endlich beweisen konnte, dass meine Beschwerden nicht rein psychisch sind und am Boden zerstört, weil diese chronisch entzündlichen Darmerkrankungen aus heutiger, schulmedizinischer Sicht als unheilbar gelten.

Mit der Ausbildung zur Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin und der tiefen Auseinandersetzung mit dem Thema lernte ich meinen Körper und meine individuellen Bedürfnisse ganz neu und sehr intensiv zu betrachten. Mit einer Ernährungsumstellung und einer Umstellung meiner Lebensweise lernte ich wieder mehr im Einklang mit der Natur zu leben und lebe heute beschwerdefrei. Medikamente muss ich nur noch sehr selten nehmen.

Aus- und Weiterbildungen

 

2014-2015 Ayurveda Gesundheits-und Ernährungsberater Ausbildung, Yoga Vidya

02/2017    Grundlagen der heilenden Panchacarma Küche, Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale

06/2017    Wechseljahre mit Ayurveda meistern, Dr. Prerak Shah

03/2019    Ayurveda und Burnout, Yoga Vidya

08/2020 – 12/2020   Typgerechte Ayurveda Ernährung, Rosenberg Ayurveda Academy

Claudia

Kontakt: hallo@a-your-veda.de