Deine typgerechte Ayurveda Ernährung

Im Ayurveda, dem uralten Medizinsystem Indiens, werden 40% aller gesundheitlichen Beschwerden als rein ernährungsbedingte Störungen betrachtet, die sich mit einem individuell abgestimmten Ernährungsplan beheben lassen.

 

 

Willkommen,

mit der ayurvedischen Ernährungsberatung biete ich einen sanften Weg zu innerer Harmonie im Rahmen einer individuellen Tiefenanalyse.

Der Ayurveda sieht den Menschen ganzheitlich und bezieht  Körper, Geist und Seele in seinen Betrachtungen mit ein. 

Das Ziel einer jeden Ernährungsberatung ist es, eine gesunde und harmonische Lebensweise zu finden und dabei den Stoffwechsel und die Verdauung zu optimieren. 

 

 

Claudia

Die ayurvedische Küche ist weder vegetarisch, noch ist sie dogmatisch. Sie ist auch keine Diät, sondern eine Ernährungsweise die sich deinen natürlichen Bedürfnissen anpasst.

Aus der farbenfrohen Ayurveda Küche habe ich auch ein paar Rezepte auf meinem Blog. Hier findest du schon einmal eine kleine Auswahl.

VEGETARISCHES KARTOFFELGULASCH

Vegetarisches Kartoffelgulasch ist eins meiner absoluten Lieblingsrezepte aus dem Kochbuch Europäische Ayurveda Küche von Irene Rhyner. (Dazu habe ich übrigens hier eine Rezension geschrieben) Wenn man sich von den vielen Gewürzen nicht abschrecken lässt, steht das Gericht in 25- 30 Minuten auf dem Tisch

AYURVEDISCHE MUNGBOHNEN PUFFER

ayurvedische Mungbohnen Puffer werden aus ganzen oder geschälten Mungbohnen gemacht, dem Liebling der ayurvedischen Küche. Das typische Kitcheri, eine Art Eintopf aus eingeweichten Mungbohnen und Reis ist aus der ayurvedischen Küche nicht wegzudenken und steht häufig auf meinem Speiseplan. 

LADDU – AYURVEDISCHE SCHOKOLADE AUS KICHERERBSENMEHL

Was ist Laddu?   Laddu, die klassiche ayurvedische Süßigkeit wurde traditionell Pilgern, bei deren Ankunft an den heiligen Stätten, gereicht. Es sollte den erschöpften Körpern schnell ihre Energie zurückgeben und den Geist für die Gebete und Meditationen stärken.

[activecampaign form=3 css=1]

"Ayurveda hat mich schon lange interessiert, aber ich hatte nie die Zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen. Mit der Beratung bei Claudia habe ich die Abkürzung genommen. Ich hab mich von Claudia sehr verstanden gefühlt. Sie hat mir mit ihrer Analyse geholfen, meine passende Ernährungsweise noch besser zu verstehen. Ihre praktischen Tipps und Rezepte werde ich in meine Ernährung auf jeden Fall mit aufnehmen."
Nora Philomena

Nora
"Claudias Begeisterung und ihr Wissen zu Ayurveda als Heilkunst konnte ich spüren und so leitete sie mich mit viel Empathie und großem Interesse durch die ayurvedische Anamnese mit den vielen Fragen zu meinen Ess- und Lebensgewohnheiten. Sie machte mir auch Mut für die Veränderungen auf meinem zukünftigen Speiseplan und gab mir erste Veränderungsimpulse mit auf den Weg."
Antje
Antje